Wie ist es, Lebensretter zu sein?

Stammzellspender*innen erzählen uns von ihren Erfahrungen

Für uns sind sie alle Held*innen: Menschen, die Stammzellen gespendet haben. Während oder nach der Spende haben wir einige von ihnen interviewt und nach ihren Erfahrungen gefragt. 

"Ich würde sofort nochmal spenden. Ich fand das so genial und es war eine neue Erfahrung." - Klaus Savoia

Zum Interview

"Wenn man bei der KMSG registriert ist, bekommt man ja jedes Jahr Weihnachtspost mit einem Spendenaufruf. Jedes Mal dachte ich mir dann: „Ich will jetzt endlich mal Stammzellen spenden!“ Irgendwann habe ich schon gar nicht mehr daran geglaubt… Als ich dann doch angerufen wurde, dass ich der passende Spender für jemanden sein könnte, war ich dann total überrascht und aufgeregt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dem Empfänger hilft." - Jonas Kenner

Zum Interview

„Die Leute sollten sich wirklich gut überlegen, was dagegen spricht, sich als Spender zu registrieren, schließlich kann man so Leben retten!“ - Lorenz Schöggl

Zum Bericht

"Es hat sich definitiv gelohnt! Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass die Person, die meine Stammzellen bekommt, es auch wirklich schafft. Aber in jedem Fall weiß ich: Ich habe mein bestmögliches getan!" - Dr. Daniel Delony

Zum Bericht

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns